ATELIERTAGE WALDTRUDERING
Kunst und Kunsthandwerk    


Karina Schlaffer

Malerei, Portrait, Comic, Illustration, Zeichnung, Bildhauerei,
Auftragsarbeit und Workshops

 

 

 

 

"Jedem Lebewesen wohnt ein Zauber inne"
Ich versuche diesen Zauber im Portrait sichtbar, lebbar und fühlbar zu machen.
Ein grosser Teil meiner Arbeit ist die Auseinandersetzung mit dem Portrait von Mensch und Tier. Es fasziniert mich immer wieder, wenn auf dem Papier/Leinwand oder als Skulptur der Charakter eines Menschen oder eines Tieres erwacht. Ich bevorzuge eine Vielfalt an Techniken, von abstrakt, expressiv zu grafisch zeichnerisch. Mischtechniken, Fotografie, Comikelemente, und Skulpturen aus Ton und Bronze. Mit jedem Stilelement und Materiel kann ich ganz verschiedene Gefühle ausdrücken, von mächtig-kraftvoll zu fein-zart bis hin zu einem Hauch. Einige meiner Portraits sind in meinem eigenen, einzigartigen Stil gemalt. Eine Kombination aus Kohlezeichnung und Öl- oder Gouachefarbe als Hintergrund auf Leinwand gemalt.
Bevorzugte Materialien: Ungiftige natürliche Farben wie Aquarellfarben, Gouache, Pastell und Pastellölkreide, Bleistift, Ölfarben auf Wasserbasis, Polychromostifte, Ton, Bronze, Blattgold, Holz.
Bevorzugte Themen: Mensch und Tier. Die Natur. Weiblichkeit. Schönheit. Gegensätze. Erhaltung der Natur. Der Wolf. Porträts. Erdung. Gerechtigkeit. Mut und Freiheit.
In meinen Workshops gebe ich gerne mein Wissen weiter und versuche jeden Schüler eine andere Art zu Sehen zu vermitteln.

Sie können gerne Einzelführungen durch mein Atelier vereinbaren.

Das Atelier von Karina Schlaffer finden Sie in der Edeltraudstraße 21


zurück zu den anderen Künstlern